Unsere Herzschläge

(Mensch zu Gott)

Himmel auf.

(Mensch zu Gott)

Gott liebt uns und wir lieben ihn. Er ist der Schöpfer, der unserem Leben Halt und Sinn gibt. Wir sind offen für seine Gedanken, sein Wort, seine Nähe und sein Wirken. Am Sonntag und im Alltag. In Kleingruppen, verschiedenen Veranstaltungen und im persönlichen Leben.

Herz auf.

(Mensch zu Mensch)

Mensch zu Mensch 2

Herz auf.

(Mensch zu Mensch)

Den Nächsten zu lieben ist ein hohes Gebot und die Basis für ein gutes Miteinander. Wir pflegen starke Beziehungen untereinander und sind füreinander da. In Familie und Freundschaft sehen wir grundlegende Werte. Die Anliegen unserer Nächsten sind uns nicht egal, deshalb tragen wir das Leben mit Höhen und Tiefen gemeinsam.

Mensch zu Mensch 2
Foto Tür auf 3

Tür auf.

(Mensch zur Welt)

Tür auf.

(Mensch zur Welt)

Als Kirche tragen wir gesellschaftliche Verantwortung. Wir beteiligen uns am gesellschaftlichen Leben und prägen es mit. Unsere Tür ist offen in beide Richtungen – wir gehen zur Welt, die Welt kommt zu uns. Wir leisten einen kulturellen und sozialen Beitrag in unserem Umfeld und vermehren das Gute. Denn Gottes Liebe ist für alle da.

Unsere Werte

Herzliche Gastfreundschaft: Ein herzliches Willkommen tut jedem von uns gut. Durch herzliche Gastfreundschaft zeigen wir Menschen, dass sie für Gott wertvoll sind und dass jeder unendlich geliebt ist.

Inspirierender "Sonntag mit Freunden": Menschen sollen beim "Sonntag mit Freunden" positiv angesprochen und ermutigt werden. Wir glauben, dass Qualität Gott ehrt und Menschen inspiriert.

Lebensstil der Nachfolge einüben: Unser Leben hängt von unserem Lebensstil ab, den wir Tag für Tag führen. Jesus hat uns einen Lebensstil vorgelebt, mit dem wir das Leben gewinnen. Von ihm lernen wir beständig.

SMF 17.09
Herz Auf

Glaube einladend leben: Unser Glaube kann Neugierde auf eine Beziehung mit Gott wecken. Menschen sollen durch unser Leben den Glauben entdecken und Jesus kennenlernen können.

Gerne großzügig: Gott ist in der Schöpfung großzügig, in seiner Liebe zu den Menschen ist er großzügig, in seinem Segen ist er großzügig. Daher können wir nicht anders, als im Glauben, im Lieben, im Einsatz und im Umgang miteinander großzügig zu sein.

Wir sind eine evangelische Freikirche in Arnstadt, sind Teil des Netzwerkes KirchenThür e.V., gehören zum Bund Freikirchlicher Pfingstgemeinden (bfp.de) und arbeiten in Arnstadt mit verschieden Kirchen zusammen.

Connectkirche Arnstadt
Karl-Marien-Straße 13